Mitgewirkt: Die Bewegtbild-Bibel

Bewegtbild-Bibel

Gerade habe ich für elbdudler ein Projekt fertig gestellt, an dem ich sehr viel Spaß hatte, weil ich sowohl meine journalistische Printerfahrung als auch meine Onlinefähigkeiten einsetzen konnte. Gemeinsam mit der Performance-Agentur eProfessional haben wir einen Leitfaden für digitales Bewegtbild verfasst: die Bewegtbild-Bibel. Die Prämisse dabei: Erfolgreiche Webvideos entstehen durch das Zusammenspiel von Kreation, Technik und Targeting. Heißt: Schon bei der kreativen Idee müssen der Kanal und seine Anforderungen, die Zielgruppencluster und auch das vorhandene Budget mitgedacht werden, damit am Ende ein richtig gutes Ergebnis herauskommt. Ich habe ein paar Texte beigesteuert, zum Beispiel, wie gutes Storytelling im Feed funktioniert. Zudem habe ich das Projekt redaktionell betreut und die Umsetzung der Website begleitet.

Die Druckauflage ist limitiert, aber unter bewegtbild-bibel.de könnt ihr euch die Bibel kostenlos herunterladen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert