Über mich

 

Foto: Melanie Joos

Hej! Ich heiße Kathrin Kaufmann, komme aus Österreich und lebe seit 2007 in Hamburg. Ursprünglich hat es mich hierher verschlagen, um als Redakteurin für Musik und Gesellschaft bei einem Lifestyle-Magazin zu arbeiten. Vor sechs Jahren bin ich auf Agenturseite gewechselt und mache seither Strategien und Konzepte für digitale Kommunikation, die meiste Zeit bei den elbdudlern. Mehr dazu gibt es auf LinkedIn oder Xing.

Darüber hinaus engagiere ich mich seit vielen Jahren bei den Digital Media Women, sowohl als Orgamitglied im Hamburger Quartier so wie als Teil der Redaktion. Vor ein paar Jahren habe ich Les Flâneurs mitgegründet, wo ich gerade aber selten aktiv bin. Außerdem halte ich gerne Vorträge und moderiere, zum Beispiel auf der re:publica, der Reeperbahn Festival Conference, der Social Media Week, der Track Summit oder dem Music Worx Day. Gemeinsam mit Theresa Grotendorst halte ich auch Workshops zum Thema Content Strategie im Rahmen der #DMWacademy.

Wenn ich nicht arbeite, mache ich Yoga, schaue Serien und fotografiere, am liebsten auf Reisen. Außerdem liebe ich gutes Essen.

Um all diese Dinge und was mir sonst noch unterkommt, dreht sich auch mein Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert